México lindo y querido nuca lejos de tí 
  

 

ÜBER UNS

Die Gruppe begann mit einer Nachricht über Facebook, und nach und nach kamen mehr Menschen zusammen. Mexikaner die das gleiche Ziel hatten: Mexiko in der Krise zu helfen, unabhängig von Zeit- oder Entfernung. Um uns zu identifizieren haben wir uns „Ein Herz für Mexiko“ genannt und haben den bunten Kolibri als Bild ausgesucht, da dieser charakteristisch der Mexikanischen Kultur ist. Sehr bald fingen wir auch schon an Veranstaltungen zu organisieren um unserem Ziel nahe zu kommen. Es war uns möglich Mexiko zu helfen und drei Häuser in Morelos, für Familien die alles verloren hatten, neu aufzubauen.

 

 

 




Aber wir wussten, dass dieses nicht genug war, dass nicht nur Mexikaner unser Ziel unterstützen wollten und dass wir langfristig nicht nur Mexiko helfen wollen, sondern die Integration und das Verständnis zwischen beiden Kulturen ermöglichen möchten. Und somit ist nach einem einfachen Aufruf in sozialen Medien der „Hamburg México Verein e.V.“  geboren, ein Verein der zwei Nationen zusammen bringen soll.